Finde deinen Clown!

Ein Workshop für alle, die sich einmal näher mit der Sparte Comedy auseinandersetzen möchten.

Häufig erlebt man gerade in der Zauberei Künstler, die gerne Ihr Publikum zum lachen bringen würden. Man versucht es mit Witzen, Gags (häufig einfach von anderen ungefragt übernommen), oder auch mal Requisiten über die man das notwendige Ergebnis vermutet. Das ganze mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Wie aber kommt man nun zu einer richtigen Comedy Nummer? Wie erarbeitet man sich so etwas?

Andreas Moldaschl ist hier der Lehrer meines Vertrauens mit dem ich in den letzten 15 Jahren schon so einige Nummer ausarbeiten durfte. Und falls Du meinst – “Aber ich will doch gar kein Clown werden…”, trotz alledem kann der Workshop sehr hilfreich für Dich sein, falls Du eine Comedy-Nummer erarbeiten möchtest. Denn der Clown, dass ist nicht einfach nur ein Kostüm mit roter Nase. Der Clown ist das was in der steckt, über das andere lachen können. Und genau das gilt es zu entdecken!

Mit Hilfe von vorgegebenen Spielsituationen, Körperübungen und vor allem Improvisationen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting, wird eine individuelle Clownfigur entwickelt und gefestigt. Parallel wird ein Kostüm entwickelt, das den individuellen Charakter optimal unterstützt und am Ende eine neue “Clownpersonnage” erschafft, die durchaus auch im Alltag ein hilfreicher Berater sein kann!

Dieses Training kommt einem Theaterkurs gleich. Im Zuge des Workshops werden grundlegende Themen wie Bühnenpräsenz, Koordination von Stimme und Figur, Zusammenspiel mit Partnern und Regeln der Komik untersucht.

Termin

17. und 18.11.2018
jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Studio Cache-Cache
Dürergasse 11
1060 Wien

 

Mehr Info findest Du hier…

www.moldaschl.eu/workshop/

oder auch auf Facebook unter

www.facebook.com/events/1427622560673734/

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.