Jahresrückblick 2018

Jetzt sind es bald sechs Jahre, seit dem ich das Geschäft übernommen habe. Und dieses Jahr war ein ganz besonderes!

Dabei hat es zu Beginn eher schlecht für den kleinen Zauberladen ausgesehen. So ein Geschäft wie die Trickbox lässt sich nur schwer von seinem Privatleben trennen. Und wenn das Privatleben kippt, ist es schnell auch mal mit dem Geschäft vorbei. So wäre es mir beinahe passiert. Tatsächlich hingen nicht nur die “Wir schließen” Schilder, auch der Mietvertrag war bereits gekündigt und der Abverkauf hatte begonnen. Mit neuem Geschäftspartner im Hintergrund gab es dann aber doch noch eine überraschende Wende. Und mittlerweile arbeiten wir an ganz neuen Zukunftsideen – lasst Euch überraschen! 🙂

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die gerade in der Anfangszeit dieses Jahres viel Zeit mit mir im und außerhalb des Geschäftes verbracht haben. Es war einfach unglaublich!

Und vor allem war es nicht umsonst. Denn nach und nach stellten sich wieder Erfolge ein. Marcus Franz, der Bezirksvorsteher, kam uns gleich am Anfang des Jahres die Trickbox Besuchen. Gemeinsam mit Zauberkollegen konnte ich dann bei seiner Jahresfeier für magische Unterhaltung sorgen.

Überhaupt war Show-mäßig wieder einiges los. Meine Cards- & Chips Show lief noch im ersten Halbjahr im Circus- & Clownmuseum. Im zweiten ging es dann mit der Wundersoiree weiter. Auf der neuen Webseite – www.zoommagic.at – werden bald auch die ersten Termine für 2019 online stehen. Und auch die Gästeabende meines Stammklubs, dem IBM Ring Vienna, waren wieder alle ausverkauft. Wer 2019 dabei sein möchte sollte schnell Karten reservieren, denn mittlerweile geht vor März nichts mehr und selbst der 14.03. füllt sich bereits schnell.

Auch Seminare hat es dieses Jahr wieder gegeben. Zum einen war Sven Alexiuss zu Besuch und hatte 5 top Routinen im Gepäck. Das zweite durfte ich selbst halten. Es handelte sich dabei um den zweiten Teil meines Kartenmirakel-Seminars. Danke hier an die vielen Besucher! Neben Den Seminar hatte ich aber auch heuer wieder die Möglichkeit vier Zaubercamps zu leiten. Es gab sowohl zwei Termine im Business Center, so wie zwei Termine im Stadion-Center. Die Termine für 2019 findest Du in Kürze unter www.ferien4kids.at. Zusätzlich hatte ich dieses Jahr noch die Gelegenheit einen ganz besonderen Zauberkurs zu geben. Einen Abend lang war ich zu Besuch bei Back on Stage, der mobilen Parkbetreuung im 10. Wiener Bezirk. Dabei hat sich wieder eines gezeigt – Magic connects People.

In den letzten fünf Jahren haben übrigens unzählige Seminare in der Trickbox, bzw. bis 2016 noch darüber im Zauberstudio Sinaro stattgefunden. Einen kleinen Überblick habe ich Euch in diesem Video zusammengestellt…

Und noch einen besonderen Workshop hat es dieses Jahr gegeben. Der erste MRA-Jugendworkshop der mit einem zusätzlichen ausverkauften Event auf max. 99,- Euro Kosten pro Teilnehmer angeboten werden konnte. Ein Konzept wie es von jedem Zauberklub übernommen werden kann und das es ermöglicht wieder ein wenig Nachwuchs mehr in die Zauberszene zu bekommen. Danke hier nochmal an Wolfgang Moser, Philipp Ganglberger und Philipp Tawfik, die hier wunderbare Arbeit geleistet haben! Danke auch nochmal an die Zusammenarbeit an den MRA Vorstand, den ich im Jänner verlassen werde.

Aber auch außerhalb Wiens waren wir dieses Jahr wieder aktiv. Beim magischen Treffen in Saalbach hatte ich wieder die Gelegenheit die neuesten Produkte zu präsentieren. Danke an Hans Peter für die Einladung!

Und auch sonst gab es so einiges neues. Seit einiger Zeit sind wir nun offizieller FISM-Partnerdealer, es gibt einen eigenen kleinen Flohmarktstand mit magischen Produkten von Karo, dieser Blog wurde ins Leben gerufen und wird Woche für Woche ein wenig größer und vor einigen Tagen die großer Neuigkeit… die Baustelle ist verschwunden!

Wenn ich nun an den Anfang des Jahres zurückblicke, ist es doch ein kleines Wunder wie es geendet hat. Und ich bin schon gespannt wo die Reise 2019 hingehen wird!

Danke an alle Besucher unserer Weihnachtsfeier, die mit uns das Jahr ausklingen haben lassen. Schön, dass Ihr da wart!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

 

View this post on Instagram

Weihnachtsfeier 2018

A post shared by Gregor Schubert (@trickbox_blog) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat