Kinder-Zauber-Sommercamps 2020 finden statt!

Endlich gab es auch in den Medien die gute Nachricht, dass Sommercamps nun offiziell stattfinden können. Aber natürlich haben wir uns bereits im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, unter welchen Voraussetzungen, beziehungsweise mit welchem Konzept wir hier arbeiten können.

Ziel bei den Zaubercamps war ja immer die große Show am Schluss auf der großen Bühne. Und das ganze natürlich vor richtig großem Publikum, dass dicht gedrängt davor saß. Eines war klar, das wird es heuer nicht geben.

Nun fiel damit im ersten Moment aber gleich der Kern des ganzen Konzeptes weg, was mir ordentlich Kopfzerbrechen machte. Schließlich geht es ja genau darum das Erlernte am Ende auch herzeigen zu können. Also musste das Konzept komplett neu überarbeitet werden. Und das ist uns gelungen!

In Zeiten wie diesen wurden von unterschiedlichsten Künstlern unzählige Videos fürs Web produziert. Darunter waren auch viele Zauberer, die auf diesen Weg versucht haben Ihr Publikum zu unterhalten. Auch ich habe die Möglichkeit genutzt alleine, oder auch mit Zauberkollegen hier eine für mich neue Welt zu erkunden. Und genau das macht sich jetzt bezahlt!

Mit jeder neuer Menge Erfahrungen im Gepäck werden die Zaubercamps 2020 nun etwas anders ablaufen. Zwar wieder mit dem Ziel, am Ende eine Show herzeigen zu können. Aber dieses Mal in Form eines fertigen Videos, welches die Eltern als Geschenk mit nachhause bekommen! 🙂

Zwar bin ich eigentlich ein Fan von Live-Shows, besonders wenn es um Zauberkunst geht, freue mich aber schon darauf hier ein vollkommen neues Projekt starten zu können. Wer weiß,  möglicherweise wird dies auch viel mehr als “nur” eine Notlösung. vielleicht entsteht hier auch ein spannendes neues zusätzliches Angebot für die kommenden Jahre. Ich kann mir das auf alle Fälle schon sehr gut vorstellen :-).

Insgesamt gibt es übrigens vier Termine im Juli und August in Wien. Mehr Infos findest Du hier.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat