Rising Cards

Der altbekannte Kartensteiger mit sehr schöner Routine.

Seit ich die Trickbox übernommen habe konnte ich mich schon mit vielen Kartensteigern auseinandersetzen. Jeder hat seine Vorteile und seine Nachteile. Was nun der Beste ist, kann man so wohl nicht beantworten, da es hierbei sehr darauf ankommt, wie und wo man ihn einsetzen möchte.

Alakazam hat hier wieder die klassische Gewichtvariante neu auf den Markt geworfen. Schauen wir mal in den Trailer, wie diese von ihnen Präsentiert wird…

Die Routine wie sie im Trailer zu sehen ist, kann auch genauso mit wenig Übung vorgeführt werden. Genaugenommen befindet sich auf der mitgelieferten 30-Minütigen DVD sogar eine etwas schönere Variante. Dabei lernst Du auch einen sehr guten Peek (heimliches Sichten einer Karte), den man auch sehr gut abseits dieses Kartensteigers einsetzen kann.

Die Routine ist insofern sehr gute durchdacht, da das Publikum dabei den Eindruck erhält, tatsächlich alles in der Hand gehabt und untersucht zu haben. Trotzdem steigen drei frei gewählte Karten nach und nach aus dem Spiel! Die Karten sind dabei zuvor auch für andere Tricks verwendbar, beziehungsweise ist dies bis zu einem gewissen Grad auch danach noch möglich.

Wer das Gimmick kennt, hatte vermutlich auch schon früher so eines in der Hand. Und ich habe welche daheim liegen, die durchaus ein wenig aufwendiger gestaltet sind. Vor allem auf eine Führung wurde hier vollkommen verzichtet. Trotzdem funktioniert es einwandfrei und ist vor allem sehr dünn gemacht (ca. 12 Karten starkt)!

Was mir besonders an dieser Variante im Vergleich zu vielen neuen Gummiversionen gefällt, ist die Tatsache, dass sie einfach stabiler ist. Hier gibt es nichts, was überraschend reißen könnte. Auch das Tempo, in der die Karte aus dem Spiel steigt lässt sich sehr gut variieren. Und natürlich ist die Möglichkeit auch zwei, drei, oder sogar mehr Karten nacheinander aus dem Spiel steigen zu lassen nicht schlecht. Zusätzlich kann man frei wählen, ob die Karten dabei in der Schachtel sein sollen, oder nicht.

Eine sehr schöne Idee, kommt am Ende des Videos. Über einen eigenen Code kommt man in einen Extra-Bereich auf deren Webseite in dem in Zukunft alle neuen Ideen zum Gimmick reingestellt werden sollen. Ich finde, das ist eine wirklich sehr gute Ergänzung.

Zusammengefasst, kein neues, aber ein gut gemachtes Gimmick, das komplett mit einer sehr guten Routine kommt. Dazu noch die Ergänzung auf der Webseite für die Zukunft rechtfertigen durchaus den Preis, der durchaus über vergleichbaren Kartensteigern liegt.

trickbox.at/The-Rising-Cards-by-Alakazam-Magic-DVD-Englisch

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat