Schauspiel und Zauberkunst

Hättest Du Interesse eine Zaubernummer mit einem profesionellen Schauspieler zu überarbeiten?

Man liest es in alten Büchern, man liest es in neuen. Trifft ein Neuling in der Zauberkunst auf einen Erfahrenen bekommt er es meist auch gesagt. Alle scheinen sich einig zu sein, dass es so ist: “Entertainment ist in der Zauberei mindestens genauso wichtig wie die Tricks“. Aber wie funktioniert Entertainment, also darstellende Kunst eigentlich? Was genau lernt ein Schauspieler drei Jahre lang und was davon ist auch für einen Zauberer interessant, oder gar wichtig?

Ich habe schon so einige Nummern gesehen, die zwar zaubertechnisch gut, aber Schauspielerisch leider nicht so gut waren. Es ist nun mal wie beim Kochen – die besten Zutaten helfen einen nichts, wenn die Zubereitung nicht stimmt. Bewegung, Sprache, Timing, Dramaturgie,… und vieles mehr sind Punkte die kaum in Zauberbüchern, oder gar DVDs zu finden sind. Wahrscheinlich, weil so etwas auch nur sehr rudimentär über Literatur transportierbar ist.

Kaum ein Zauberer wird nun eine komplette Schauspielausbildung absolvieren. Dies würde auch in der Regel über das Ziel hinaus schießen. Aber einmal einen professionellen Schauspieler haben, der mit einem gemeinsam an einer Nummer arbeitet, das wäre doch mal was, oder?

Genau aus diesem Grund plane ich gerade für Interessierte so etwas möglich zu machen. Und falls Du mit dabei sein möchtest, gibt mir am besten gleich bescheid und fülle unverbindlich das Formular aus. Sobald es genaueres zu dem Workshop gibt, sage ich Dir bescheid!



Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.