Women in Magic Days

Denkt man an Zauberer, denkt man(n) meist einen Mann…

Bei den Damen denkt man meist an die Assistentinnen. Mal ganz abgesehen davon, dass häufig so manch Assistentin mindestens genauso viel (wenn nicht sogar mehr) wie der Künstler leisten musste, ist das nicht die einzige Variante. Schon in der Vergangenheit traten Frauen als Artistinnen, Clownfrauen, oder auch Zauberinnen im Circus oder auch im Varieté auf und begeisterten Ihr Publikum. Und auch heute gibt es eine Vielzahl an talentierten Künstlerinnen.

Als mich Robert Kaldy-Karo 2018 angesprochen hat, ob ich Lust hätte ihn bei der Organisation einer Galashow nur mit Künstlerinnen zu unterstützen brauchte ich nicht lang zu überlegen. Eine großartige Idee, die schon lange überfällig war! Und es dauerte nicht lange und schon hatte sich ein großartiges Ensemble für eine Abendshow gefunden. Mit dabei sind…

    • Monika Hemis, die viele von Euch ja schon aus dem Circusmuseum kennen.
    • Manuela Halfen, viele wahrscheinlich mittlerweile mehr unter “Rosa” bekannt 😉
    • Catherine Hering, eine sehr talentierte junge Nachwuchskünstlerin aus Österreich
    • Annette Lanzinger, auch bekannt unter Orelie
    • Alessandra da Monaco und
    • Andrea Veizerova, eine großartige Artistin aus der Slowakei.

Viel zu schade, um nur einmal gezeigt zu werden. Also wurde noch ein zweiter Abend dran gehängt 🙂 .

Aber das war noch lange nicht alles! Ein Seminar von Zauberinnen kam dazu, eine eigene Kindershow, eine Spezialführung im Musem, eine Vernissage, eine Podiumsdiskussion und zusätzlich ist Karo gerade dabei sein neues Buch “Oben am Drahtseil, unten im Löwenkäfig” über mutige Frauen fertig zu stellen, das ebenfalls präsentiert werden wird. Ein Programm, das sich mittlerweile über vier Tage zieht!

So einiges an Arbeit liegt noch vor uns, aber ich freue mich schon darauf viele von Euch vom 25.04. bis 28.04.2019 im Circus- und Clownmuseum bei den ersten Women in Magic Days begrüßen zu dürfen!

 

Ein Gedanke zu „Women in Magic Days

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat